Was wir möchten:
Der Förderverein möchte die schulischen Möglichkeiten für unsere Kinder verbessern, den Schulalltag angenehmer und fröhlicher gestalten und das Miteinander von Schule und Elternhaus fördern. Er erhält seine Mittel aus den jährlichen Beiträgen seiner Mitglieder sowie aus Spenden und Einnahmen seiner Initiativen.

Was wir können:
Mit diesem Geld unterstützt der Förderverein schulische Veranstaltungen, stellt Lernmaterial bereit und plant Maßnahmen, die leistungsschwächere Kinder integrieren und fördern.

Außerdem bietet sich im Rahmen des Fördervereins die Möglichkeit, Kosten zu übernehmen, für die der Schulträger nicht zuständig ist bzw. die Mittel fehlen.

Werden auch Sie aktiv:

Wenn auch Sie die Rahmenbedingungen für Ihre Kinder verbessern wollen, machen Sie mit und

• werden zahlendes Mitglied im Förderverein. Der Jahresbeitrag beträgt 20 € (= 1,66 € pro Monat) . Gerne können Sie einen (jederzeit widerruflichen) höheren Beitrag leisten.

• geben uns die Möglichkeit, durch Ihre Spende Projekte in Angriff zu nehmen (Spendenbescheinigungen sind möglich.)

• arbeiten vielleicht sogar aktiv im Verein mit. (E-Mail an den FörderVerein)

Förderverein der Grundschule am Canisiusplatz e.V.

Canisiusplatz 2

Schreiben Sie uns eine eMail